Geschichte

Im Sommer 2004 gründeten die beiden Optiker Nathalie und Jonas das Label ZUERIHORN mit dem Ziel, die schönsten Hornbrillen herzustellen. ZUERIHORN ist seit vielen Jahren eine der Hausmarken von Götte, dem führenden Optiker für Luxusbrillen in der Schweiz.

Design

Die Formdesigns von ZUERIHORN sind inspiriert von modischen Strömungen, aber mit einer unverkennbaren Handschrift der Zürcher Designer. Eine ZUERIHORN besticht durch Ihre Schönheit und ihren äusserst angenehmen Tragkomfort.

Büffelhorn

Das verwendete Horn stammt vom indischen Wasserbüffel. Die Farbe, der Glanz und die Haptik von Büffelhorn sind schwer in Worte zu fassen. Die verwendeten Hornplatten geben einer ZUERIHORN ihren individuellen Charakter.

zuerihorn_brillen_seide

Seide

Für jede Fassung von ZUERIHORN wird von den Designern eine besondere Seide ausgewählt. Die Farbe und das Muster sind auf die Formen abgestimmt. Für die Series „Pionier“ werden Seiden des Designers Andreas Hurr verwendet. Seine Kunstwerke verkauft er in seiner Boutique Seidenmann am Limmatquai.

zuerihorn_brillen_etui

Etui

Zu jeder ZUERIHORN Brille gibt es ein entsprechendes Etui in Zigarrenform oder als Klappetui in dunkel- und hellbrauner Farbe.

Team

Nathalie ist Gründerin von ZUERIHORN, Designerin und Optikerin bei Götte. Franziska ist ZUERIHORN Designerin und Optometristin bei Götte. Daniel ist für ZUERIHORN verantwortlich. Er ist Unternehmer und Teilhaber von Götte.